22
- Mai
2019
Posted By : Studierendenvertretung Hochschule Kempten
Anna Hamberger

Nachname, Vorname: Hamberger, Anna
Alter: 21
Studiengang: Sozialwirtschaft
Semester: 4. Semester

Für welche Ämter will ich kandidieren:
Konvent

Meine bisherigen Erfahrungen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten:
Während meiner Schulzeit war ich 3 Jahre lang Schülersprecherin. In meiner Freizeit bin ich Pfadfinderleiterin und Vorsitzende des Jugendkulturvereins Laupheim e.V., der jedes Jahr das 3-tägige Summernight-Festival organisiert. Seit letztem Jahr bin ich gewähltes Mitglied im Konvent, habe momentan die Leitung des Arbeitskreises Students4Refugees inne und bringe mich auch gerne beim AK Öko ein.

Dafür möchte ich mich an der Hochschule einsetzen:
Kommunikation – mir ist es wichtig, dass alle Informationen bei den Studierenden ankommen. Deshalb möchte ich die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den einzelnen studentischen Vereinigungen und den Studierenden stärken und versuchen die Wünsche und Anliegen der Studierenden auf einfachem, schnellem Wege in die entsprechenden Gremien zu bringen. Mein Ziel ist es die Hochschulpolitik für alle präsenter, transparenter und zugänglicher zu machen und zu zeigen, was Studierende mit jeder Menge Spaß und Engagement auf die Beine stellen können!
Sonstiges: Ich bringe mich super gerne ein, bin motiviert weiterhin als gewähltes Mitglied des studentischen Konvents etwas zu bewegen und würde mich über deine Stimme freuen 😊

Category:

Schreibe einen Kommentar