22
- Mai
2019
Posted By : Studierendenvertretung Hochschule Kempten
David Seidel

Nachname, Vorname: Seidel, David
Alter: 25
Studiengang: Sozialwirtschaft
Semester: 6

Für welche Ämter will ich kandidieren:
Fakultätsrat, Konvent

Meine bisherigen Erfahrungen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten:
Seit Beginn meines Studiums habe ich in den Tätigkeiten des zweiten Vorstandes des SoWiSo e. V., Berater und Gründer des AK-SoWiSo und als Mitglied in einigen Arbeitskreisen Erfahrungen sammeln können, bevor ich zur Studierendenvertretung gewechselt bin. Derzeit bin ich aktiv als zweiter Vorstand der Studierendenvertretung, als Referent für ausländische Studierende, als AK-Politik Vorstand und als Hochschuldelegierter der Landes-Asten-Konferenz und darüber hinaus für studentische Interessen aktiv.

Dafür möchte ich mich an der Hochschule einsetzen:
Ich setze mich bereits jetzt tatkräftig für die Vernetzung der Vereinsstrukturen, Stärkung des studentischen Lebens an der HS und Verbesserung der studentischen Mitbestimmung bei Lehrkräften und Studieninhalten ein und hoffe, das auch weiterhin als aktiver Vertreter im Fakultätsrat tun zu können.

Sonstiges:
Über die Dauer meines Studiums an der Fakultät Soziales und Gesundheit, meine Tätigkeit im Fakultätsverein, meine leitende Funktion in der Studierendenvertretung und der Mitgliedschaft in der Landes-Asten-Konferenz habe ich mir ein breites Wissen angeeignet was die Rechte und Möglichkeiten der Studierenden betrifft. Diese Wissen möchte ich aktiv dafür einsetzen, dass sich kein Studierender unserer Fakultät und darüber hinaus mit studentischen Problemen alleine gelassen fühlt.

Schreibe einen Kommentar