23
- Mai
2019
Posted By : Studierendenvertretung Hochschule Kempten
Alexander Frost

Nachname, Vorname: Frost Alexander
Alter: 21
Studiengang: Game Engineering
Semester: 2.

Für welche Ämter will ich kandidieren:
Fakultätsrat, Konvent

Meine bisherigen Erfahrungen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten:
Jeder fängt mal klein an: Bisher konnte ich mich lediglich im außerschulischen Ehrenamt betätigen. Gerne würde ich jedoch ein weiteres Ehrenamt neben meinem Studium übernehmen. Ich war im Rahmen meines Bundesfreiwilligendienstes für 10 Monate beim Roten Kreuz tätig im Bereich des Krankentransports und habe in den Rettungsdienst reingeschnuppert. Dort habe ich wertvolle Erfahrung im Umgang mit Menschen unterschiedlichen Alters sowie Herkunft gesammelt. Darüber hinaus hat mir das BFD gezeigt, dass es wichtig ist über den „Tellerrand“ hinauszuschauen. Deshalb möchte ich in meinem Studium mehr als nur Wissen anhäufen und mich darüber hinaus weiter engagieren.

Dafür möchte ich mich an der Hochschule einsetzen:
Eine verbesserte Vernetzung der einzelnen Fakultäten einsetzten,
Eine sinnige Verteilung der Studiengelder
Das Organisieren von Veranstaltungen die „non-Gamer“ in Gaming reinschnuppern ermöglichen.
Regelmäßige Brett und Gesellschaftsspiel Events.

Wenn euch diese Punkte ansprechen oder ihr selbst keine Zeit euch an der SV zu beteiligen, würde ich mich über Stimme freuen.

Sonstiges:
Zu meiner Person: Ich spiele leidenschaftlich Videospiele und bin Brett und Gesellschaftsspiel Enthusiast. Zum Ausgleich versuche ich viel Sport zu treiben und bin somit in diversen HS-sport Kursen anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar