Pressemitteilung: Erster Biergarten „Erstigarten“ an der Hochschule Kempten

Erster Biergarten „Erstigarten“ an der Hochschule Kempten

Und alle sind begeistert

Kempten, 04. Oktober 2024

Kempten. Die Studierendenvertretung der Hochschule Kempten ermöglichte den Erstsemesterstudierenden einen gelungen Abschluss des ersten Tages durch den „Erstigarten“, dem ersten Biergarten an der Hochschule. Dem Nieselregen trotzend kam gut die Hälfte der „Erstis“.

In wochenlanger Vorbereitung organisierte die Studierendenvertretung der Hochschule Kempten in Zusammenarbeit mit der Hochschule, den Arbeitskreisen und Vereinen den ersten Biergarten, den es an der Hochschule gab. Die Erstsemesterstudierenden bekamen dadurch nicht nur die Möglichkeit, sich gemütlich zusammen hinzusetzen und besser kennenzulernen, sondern sich auch über die Arbeitskreise der Studierendenvertretung, Hochschuleinrichtungen und die zahlreichen Vereine zu informieren.

Die Eröffnung des „Erstigartens“ um 16:00 Uhr durch einen Fassanstich übernahm der Präsident der Hochschule Kempten Herr Professor Hauke, wofür er nur drei Schläge benötigte und das Bier unter großem Applaus und Jubel floss. Daraufhin gab der Präsident das Bier an die Studierenden aus.

Doch nicht nur die Studierenden haben sich über diesen Ausklang gefreut. Ebenso verbrachten verschiedene Mitarbeiter*innen der Fakultäten, Abteilungen und der Mensa ihren Feierabend auf den Bänken des Biergartens.

Für die Vorsitzenden des Studentischen Konvents Daniel Terres und Lajana Koschnick-Bensmann sowie für den Präsidenten Professor Hauke war der erste Biergarten ein voller Erfolg und der Beginn einer neuen Tradition an der Hochschule Kempten.

Latest Posts