Toleranz, Respekt und freie Persönlichkeitsentwicklung

Als AK Queer stehen wir für eine weltoffene Gemeinschaft, die es LGBTQAI+ Menschen und auch Interessierten ermöglicht, sich zum Thema zu vernetzen und auszutauschen.

In einem geschützten Rahmen bieten wir allen Leuten die Möglichkeit in Kontakt mit uns zu treten bei Fragen, Sorgen und anderen, ihnen wichtigen Themen.

Als Aktivitäten bieten wir an:

  •  Zusammen zu Pride Events fahren
  • Aufklärungsarbeit an der Hochschule
  • Gemeinsame Treffen zum Austausch von Erfahrungen

Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit von Queer-People deutlich zu machen, für einen fairen Umgang des Themas im Hochschulalltag einzustehen und Menschen die Möglichkeit zu geben, sich selbst und Andere besser kennenzulernen.

Lasst uns gemeinsam Offenheit und Raum für Selbstentfaltung schaffen, sowie Vorurteile aus dem Weg räumen!

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Betreff “Newsletter” um in unseren Verteiler zu kommen.
Bleibe informiert über Einladungen zu Mitgliedertreffen, Events und mehr!