Nachname, Vorname:

Roike, Caroline

Alter:

21

Studiengang:

Lebensmittel- und Verpackungstechnologie

Semester:

6

Für welche Ämter will ich kandidieren:

studentischer Konvent

Meine bisherigen Erfahrungen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten:

Ich habe bisher Erfahrungen in den Tätigkeiten als jährliche Jahrgangsstufensprecherin und der Schülervertretung sowie in den Tätigkeiten der Studierendenvertretung als Senat.

Zudem bin ich in mehreren Vereinen und Arbeitskreisen der Hochschule aktiv. Deswegen kenne ich mich bei der Organisation und Umsetzung von Events sowie Veranstaltungen aus.

Dafür möchte ich mich an der Hochschule einsetzen:

Ich möchte vor allem eure Interessen und Anliegen vertreten. Beispielsweise als mögliche Ansprechpartnerin und Vermittlerin bei Kommunikationsproblemen zwischen Student*innen und Professor*innen der unterschiedlichen Fakultäten.

Außerdem engagiere ich mich dafür, dass die Hochschule attraktiver für vorhandene Student*innen sowie für angehende Student*innen wird. Dies kann man durch Veranstaltungen und Events umsetzen, auf denen man Kontakte zu höheren Semestern und anderen Studiengängen knüpft. Ebenso sollte eine entspannte Lernatmosphäre geschaffen werden z.B. durch bestimmte Lernräume und Aufenthaltsräume.