Nachname, Vorname:

Edgaras Markulis

Alter:

30

Studiengang:

Tourismus- Management

Semester:

4

Für welche Ämter will ich kandidieren:

Für den Fakultätsrat an der Fakultät für Tourismus

Meine bisherigen Erfahrungen mit ehrenamtlichen Tätigkeiten:

Ich habe weitgehend anderen Menschen nur privat geholfen. Dafür habe ich im Ausland, während meiner Arbeit, Verantwortung für andere Menschenleben übernommen.

Dafür möchte ich mich an der Hochschule einsetzen:

Während des Studiums konnte ich öfters hören, welche Anliegen meine Kommilitoninnen und Kommilitonen haben. Jeder der mich besser kennt, der weiß auch wie gerne ich mich in verschiedenen Aufgaben vertiefe. Diese Eigenschaft würde ich auch in diesem Amt weiter beibehalten. Es gibt eine Menge Themen, die man ansprechen muss:

-rechtzeitige Klausur Pläne
-Termine früher kommunizieren
-ein gutes Klima zwischen Studierenden und Professoren
-Digitalisierung in allen möglichen Bereichen
-etc.

Sonstiges:

Momentan befinde ich mich im vierten Semester, habe aber auch kein Praxissemester mehr vor mir. Die zwanziger habe ich mit dem Reisen verbracht und dies hat mich zum Studium geführt. Am liebsten fülle ich meinen Tag mit Aktivitäten und beschäftige mich so vielseitig wie es geht. Gerne suche ich nach neuen Herausforderungen, welche ich dann auch konsequent meistere. Daher ist das Amt an der Fakultät eine sehr willkommene Aufgabe. Ich möchte für meine Kommilitoninnen und Kommilitonen, welche ich sehr schätze, da sein und gemeinsam unsere Fakultät voranbringen.