Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Begegnungen

18. Mai 2019 @ 13:00 - 16:00

Hiermit möchten wir Dich herzlich zu unserem Tag der Begegnung am 18. Mai 19 an der Hochschule Kempten einladen.

Der Tag der Begegnung ermöglicht Austausch-Vernetzung und Workshops für Studierende, Ehemalige und Lehrende der Fakultät Soziales & Gesundheit.

Was Dich erwartet:

Um 13.00 Uhr starten wir im in der Denkfabrik in den Räumen A002 / A004 gemeinsam mit einem World Cafe, um sich über aktuelle Herausforderungen im Sozialen- Hund Gesundheitsbereich auszutauschen und sich näher kennen zu lernen.

Ab 14.00 stehen für alle lecker Kaffee und Kuchen bereit.

Von 14.30-15.30 Uhr freuen wir uns Frau Grit Ulrike Tautenhahn von mbsr-oberland bei uns begrüßen zu dürfen. Sie wird uns in das Thema „Mit Achtsamkeit Stress bewältigen – die Gesundheit stärken – Glücklich leben“ durch einen interaktiven Workshop einführen. Denn Achtsamkeit ist derzeit in aller Munde – aber was bedeutet es tatsächlich achtsam zu Sein? Wie können wir eine achtsame Haltung für einen gesunden, fürsorglichen Umgang mit uns selbst und anderen kultivieren – in alltäglichen als auch in schwierigen Situationen? Diesen und weiteren zentralen Fragen zur Thematik „Achtsamkeit“ werden wir uns an diesem Nachmittag in Theorie und Praxis widmen.

Nach diesem Vortrag bietet sich noch genug Raum für den gemeinsamen Austausch untereinander.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

Für Studenten: Um besser planen zu können, würde uns eine kurze Rückmeldung an die untenstehende Mailadresse die Gestaltung des Tages erleichtern. Gerne darfst du aber auch spontan an diesem Tag einfach dabei sein.

Für Alumni und Lehrende:

Wir bitten um Rückmeldung bis spätestens 11. Mai per Mail an beisitzer.sowiso@hs-kempten.de.

Dein SoWiSo-Vorstand

Details

Datum:
18. Mai 2019
Zeit:
13:00 - 16:00

Veranstalter

SoWiSo e.V.