• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

StartUp Club – Arten der Selbstständigkeit

28. März 2022 @ 18:00 - 19:30

Eine der wichtigsten Überlegungen auf dem Weg in die Selbstständigkeit ist die Festlegung der Rechtsform. In diesem StartUp Club erfahren wir, welche Möglichkeiten es gibt und welche Fragen wir uns stellen sollten, um die Rechtsform zu finden, die am besten zu der eigenen Planung passt.

Die Wahl der Rechtsform, kann einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg des Vorhabens haben, da sie nach der Gründung vielseitige Auswirkungen auf das Unternehmen haben wird.

Wir freuen uns ,dass der StartUp Club jetzt wieder in Präsenz in der Allgäu Lounge stattfinden kann und seinen Club-Charakter zurückbekommt.

Damit das so bleiben kann, bitten wir alle Teilnehmer*innen um die Einhaltung der geltenden Infektionsschutzmaßnahmen (geimpft, genesen oder getestet) mit der Anmeldung zur Veranstaltung. Außerdem bitten wir um das Tragen einer FFP2-Maske, die selbst mitzubringen ist (wird nicht gestellt). Da sich die Bedingungen bis zum Tag der Veranstaltung noch ändern können, bitten wir euch vor der Veranstaltung eigenständig die Infektionsschutzmaßnahmen der Hochschule Kempten durchzulesen und entsprechend zu handeln.

Referent:innen:

Sabrina Fleschutz, Yogalehrerin (uvm)

Brit Doleschal (Utoplan)

Benjamin Klose (Kohlekumpels & Genussholz)

Datum:
28. März 2022
Zeit:
Veranstaltungskategorie:
Webseite:

Allgäu Lounge (Denkfabrik/Gebäude A, Dachgeschoss)
Alfred-Kunz-Straße 1
Kempten, Bayern 87435 Deutschland