Anlegen eines neuen Vereins / Arbeitskreises

  1. Benutzer anlegen (Rolle: Autor)
  2. Neue Seite erstellen
  3. als Right Sidebar Widget “campusleben-sidebar auswählen” auswählen
  4. unter Seitenattribute -> Eltern die richtige “Überseite” auswählen (bspw für AK -> Studierendenvertretung)
  5. Autor setzen
  6. Veröffentlichen
  7. Seite zu den Menüs “main” und “campusleben” hinzufügen
  8. Beitrags-Kategorie für neue Vereinigung erstellen
  9. Veranstaltungs-Kategorie erstellen

News erstellen

  1. Neu -> Beitrag
  2. Unter Kategorie News und die jeweilige Vereinigung auswählen
  3. Vereinigung als Primäre Kategorie setzen (dies ist wichtig für den Seitentitel, welcher bspw bei Facebook oder Google angezeigt wird)

Event / Veranstaltung erstellen

  1. Neu -> Veranstaltung
  2. Unter Veranstaltungskategorie die jeweilige Vereinigung auswählen
  3. Unter Veranstalter eure Vereinigung auswählen

Hinweis: Bei Veranstalter und Veranstaltungsort einmal den jeweiligen Veranstalter anlegen und in Zukunft aus dem Dropdown Menü auswählen.

Es können mehrere Veranstalter pro Veranstaltung ausgewählt werden. Diese werden dann per Komma getrennt in der Übersicht angezeigt.

Veranstalter / Veranstaltungsort erstellen

Diese können direkt beim anlegen einer Veranstaltung erstellt werden.

  1. Auf das Dropdown Erstelle oder finde Veranstalter/Veranstaltungsort klicken
  2. Titel für Ort / Veranstalter eingeben
  3. Auf Erstelle: xxx klicken
  4. Die Textfelder ausfüllen

Der Veranstalter / Veranstaltungsort ist damit angelegt.